Sonja Steinseifer

Geboren 1989 in Essen-Werden.

Ausbildung:
Nach dem Abitur 2008 folgte zunächst das Studium der Oecotrophologie in Mönchengladbach mit dem Abschluss Bachelor of Science.
Anschließend entschied ich mich 2014 für die Ausbildung zur Physiotherapeutin mit Abschluss in 2017.

Beruflicher Werdegang:
2017-2018 MB Physio Wuppertal, Schwerpunkt Orthopädie.
2018-2020 Huyssensstift Schwerpunkt: Thoraxchirurgie/Onkologie.
2020-2023 Novotergum: Schwerpunkt Orthopädie und Trainingstherapie.
2023-bis heute Physiotherapie Anke Ulrich und Team: Schwerpunkt Orthopädie.
seit 2024: PhysioFit.

Zusatzqualifikationen:
Manuelle Lymphdrainage, KGG,CMD, MT der Sampt basierend auf dem CFT-Konzept von Peter O'Sullivan.
Mein Bestreben ist es, mich fortwährend im Bereich der evidenzbasierten Physiotherapie weiterzubilden und zu entwickeln.