Svenja Ruth Rosin

Geboren 1969 in Essen.

Ausbildung:
Nach dem Abitur studierte ich Tanzpädagogik an der Folkwangschule in Essen, um dann eine Ausbildung zur Physiotherapeutin mit Staatsexamen 1995 anzuschließen.
Die Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde (Heilpraktiker) erlangte ich 2005.

Beruflicher Werdegang:
Tanzpädagogische Tätigkeit bis 2003. Seit 1995 Physiotherapeutin und leitende Physiotherapeutin in Essener, Singener, Mülheimer und Hattinger Praxen.
Von 2008 bis 2010 Praktikums-betreuung von Physiotherapeuten in Ausbildung.

Zusatzqualifikationen:
Bei meiner schwerpunktmäßigen Behandlung von chirurgisch/ orthopädischen Patienten benutze ich vorwiegend manuelle und osteopathische Techniken. Unterstützend setze ich Kinesiotaping ein und integriere die neuesten Erkenntnisse der Fascienforschung (Fascial Fitness Trainer) in meine Therapie.
Neben meiner Qualifikation zur Manuellen Lymphdrainage wende ich bei Bedarf auch östliche Therapieformen wie Akupressur, Shiatsu und Thai-Yoga Massage an. Kontinuierliche Fortbildungen sind für mich selbstverständlich.
Als zertifizierte Yogatrainerin erweitere ich kontinuierlich meine Kenntnisse in der therapeutischen Anwendung von Yogatechniken.