Thomas Ludwig

Geboren 1962 in Merzig/Saarland.

Ausbildung:
Nach dem Abitur folgte die Physiotherapieausbildung an der Uniklinik Essen mit Examen 1986.

Beruflicher Werdegang:
Meine beruflichen Stationen führten mich über Anstellungen in diversen anerkannten Kliniken in die Selbständigkeit, seit 1996 in eigener Praxis.
Von besonderer Bedeutung war für mich die Arbeit im Leistungs- und Spitzensport im Sportmedizinischen Institut (Prof. Krahl) und später am Olympiastützpunkt Rhein-Ruhr. Dort bin ich noch heute als Honorarkraft tätig.

Zusatzqualifikationen:
Neben den Zertifikaten in Manueller Therapie und PNF absolvierte ich folgende weitere Fachfortbildungen: Physiotherapie in der Sportmedizin, medizinisches Aufbautraining, Behandlungen nach Cyriax, Kursleiter Rückenschule, Koordinationstraining, McKenzie Therapie, Triggerpunkt Behandlungen, Behandlungen von Neuralstrukturen (Nervenstrukturen) und CMD Behandlungen (Störungen der Kiefergelenks Mechanik).
Ein kontinuierlicher Besuch aktueller Fortbildungsmaßnahmen gibt mir immer wieder neue Impulse für meine Arbeit mit den Patienten.